Heiko Kosel Startseite

Kritik an Stellenabbau bei Bombardier

26.02.2016

Zum Angekündigten Stellenabbau von 230 Stellen bei Bombardier in Bautzen erklärt der Bautzener Landtagsabgeordnete Heiko Kosel (DIE LINKE):

 

"Das Thema Stellenabbau bei Bombardier ist leider ein in aller Regelmäßigkeit auftauchendes Problem, welches bereits seit Jahren wie ein Damoklesschwert über den Köpfen der Mitarbeiter schwebt. Auch ich als Abgeordneter habe mich mehrmals des Themas angenommen und das Gespräch mit dem Leiter für Zentral- und Osteuropa gesucht und geführt. Noch 2014 wurde uns gegenüber versichert, dass es für den Bautzener Standort keinen Grund zur Besorgnis gibt. Insofern bin ich nun sehr enttäuscht, dass man sich auf das Wort von Spitzenmanagern so wenig verlassen kann. Dennoch werde ich auch in dieser Situation erneut das Gespräch mit dem Sprecher für Zentral- und Osteuropa erneut suchen. Auch Bombardier muss endlich begreifen, dass das Unternehmen eine soziale Verantwortung in der Lausitz hat. Gerade das Eigentum von Großkonzernen unterliegt der Sozialpflichtigkeit des Grundgesetzes!"

Sitemap | Impressum | Kontakt