Heiko Kosel Startseite

Kinderweihnachtsfeier dank vieler Spenden möglich

13.12.2016

Zum sechsten Mal luden der Abgeordnete der Linken im Sächsischen Landtag, Heiko Kosel, der Verein „Leuchtturm-Majak“, der Verein “Europaklub International” und die Bautzener Tafel am Freitag, den 9. Dezember zu einer Internationalen Kinderweihnachtsfeier ins Haus der Sorben in Bautzen ein.
Dabei gestaltete die Kindertanzgruppe des Vereins „Leuchtturm-Majak” ein Weihnachtsprogramm mit Musik und Tanz. Anschließend verteilten der Weihnachtsmann und Väterchen Frost kleine Geschenke an die Kinder.
Für die zahlreichen Spenden von gut erhaltenen Spielsachen und Geldspenden möchten sich die Organisatoren noch einmal herzlich bei den vielen Spendern bedanken.
Die Kinderweihnachtsfeier war offen für alle Kinder, sollte aber auch eine Unterstützung für Kinder aus nicht so einkommensstarken Familien, wie z.B. von Besuchern der Bautzener Tafel oder Kindern aus Flüchtlingsfamilien sein. Wichtig war und ist auch das Erlebnis des Zusammenhaltes aller, ohne Rücksicht auf Herkunft, Religion oder Weltanschauung.

Natalia Deis,Vorsitzende des Vereins „Leuchtturm Majak e.V.“
Elke Krause, “Bautzener Tafel e.V.”
Sieghard Kosel “Europaklub International e.V.”
Heiko Kosel, MdL

Sitemap | Impressum | Kontakt