Heiko Kosel Startseite

Politischer Rohrkrepierer der NPD - Neonazis in Bautzen nicht erwünscht

02.05.2017

Zur 1.-Mai-Demonstration der NPD in Bautzen erklärt der Bautzener Landtagsabgeordnete Heiko Kosel (DIE LINKE):

 

„Der 1. Mai in Bautzen war für die NPD und ihre Jugendorganisation ein politischer Rohrkrepierer. Dank engagierter Organisatoren, einem breit aufgestellten Bündnis und zahlreicher Bürger der Stadt konnte den Nazis klar und deutlich gezeigt werden, dass Sie in Bautzen nicht erwünscht sind.

Ich bin froh, dass nun auch in bisher passiven Teilen unserer Stadtgesellschaft ein Umdenken stattgefunden hat und erkannt wurde, dass Anstrengungen und kreative Gegenaktionen notwendig sind, um Bautzen nicht zum regelmäßigen Aufmarschgebiet für Neonazis werden zu lassen.

Ich bleibe auch weiterhin im Gespräch mit Vertretern der Mitte unserer Stadtgesellschaft, um dem Problem Rechtsextremismus nicht nur auf der Straße, sondern auch im Alltag wirkungsvoll begegnen zu können.“

Sitemap | Impressum | Kontakt